Was ändert sich im Jahr 2021

Chancen und Möglichkeiten im neuen Jahr

FAMILIE UND FINANZEN- von Kindergeld bis Grundsicherung

ARBEITEN, BAUEN, WOHNEN- von Überbrückungshilfe bis Maklerkosten

DIES UND DAS - von Online-Einkauf bis Grundrente

Zwischen Ungewissheit und Zuversicht

Was wird das kommende Jahr bringen? Selten war diese Frage schwieriger zu beantworten als heute. Die Corona-Pandemie gibt weiterhin den Takt des alltäglichen Zusammenlebens vor. Der Blick auf das Jahr 2021 ist von Sorgen, Nöten und Ungewissheitengeprägt. Es  besteht aber auch Hoffnung und Zuversicht: auf entspanntere Verhältnisse, auf Normalität, auf einen Impfstoff. Was wir brauchen, ist Geduld, aber auch Zusammenhalt und gegenseitige Rücksichtnahme. Mehr denn je kommt es in diesen Zeiten auf das Füreinander an. Wie gern würde man jetzt in die Glaskugel schauen und sagen können, wann das Corona-Virus und seine Auswirkungen besser beherrschbar werden. Leider lässt sich dies zurzeit noch nicht voraussagen, sondern nur vage abschätzen.

Download als PDF